Mein Name ist Andrea Aschwanden-Schumacher und ich habe 4 Jungs (Jg. 2003, 2005, 2009, 2013) durch die ich vieles gelernt habe und immer noch lerne.

 

Durch die LLL Stilltreffen, die ich beim ersten Kind kennen gelernt habe, bin ich zum Langzeitstillen, Familienbett, Tragen usw. gekommen und hinein gewachsen. 

 

Wie es so vielen geht, stellte ich mir vor, wenn es gut geht sechs Monate zu stillen, mein Kind sicher nicht in unserem Bett schlafen zu lassen usw. Tja meine Kinder haben es mich dann anders gelernt, zum Glück. So bin ich mit ihnen gewachsen und wachse immer noch. 

 

Es ist für mich eine Bereicherung Mütter/Familien zu begleiten und sie zu bestärken in ihrem tun.

Ausbildungen und Kurse

Mai 2023 - Ausbildung Ernährungslehre nach Anthony William

November 2016 - Ausbildung Schlafberatung 1001 Kindernacht

Mai 2016 - Ausbildung Artgerecht Coach

April 2016 - Kurs Geburtsabschluss Ritual 

Mai 2011 - Heilpflanzenkurs

März 2008 - Diplom Stillberaterin LLL (La Leche League)

 


Folge mir auf Facebook!